Professional BIA-Praxisseminar

Bioelektrische Impedanzanalyse in der Ernährungsberatung

Online

Wie setze ich die Bioelektrische Impedanzanalyse strategisch als Marketing-Instrument ein? Wie erkläre ich PatientInnen die BIA professionell und gut verständlich? Welche Aussagekraft haben die einzelnen Parameter und wie verwende ich diese im Rahmen der ernährungsmedizinischen Beratung? Anhand der BodyComp®-Software und mit dem med. Messgerät BIACORPUS (MEDI CAL HealthCare GmbH) werden praxisorientierte Trainings und Interpretationen von Fallbeispielen durchgeführt.

Ist für mich das Seminar geeignet, auch wenn ich mit einem anderen Gerät (phasensensitiv, 3 Kompartmentmodell) arbeite oder noch gar kein Gerät besitze?

Die Evaluierung der letzten Seminare hat ergeben, dass die Seminarreihe auch für diese Personen wertvoll war.

Unterrichtseinheiten:                                 
14 UE á 45 Minuten

Datum & Zeit:
Freitag 06.10.2023
Dienstag 10.10.2023
Freitag 13.10.2023
Dienstag 17.10. 2023
immer von 16.45 – 20.15 Uhr inkl. 45 min Pause

Ablauf der Abende:    
Checkin beim 1. Online-Seminar ab 16.15 Uhr, bei allen weiteren ab 16.30 Uhr

Referentin:

Ednurg Edlinger, BSc
Als freiberufliche Diaetologin habe ich in meinen 25 Jahren Berufspraxis bereits tausende Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden begleiten dürfen. Ich darf mich als BIA-Pionierin bezeichnen, die BIA als Standard in der diätologischen Praxis eingeführt hat. Profitieren auch Sie von meiner 24-jährigen BIA-Erfahrungspraxis. Gewürzt mit biophysikalischen Knowhow wird von Klaus Springmann, der Entwickler das Corpus-BIA-Messgerätes und der BodyComp-Software. Wir freuen uns, Sie im Seminar begrüßen zu dürfen.

Kosten:                 
320 € für Mitglieder
420 € für Nichtmitglieder

Anmeldung:         
Es ist nur eine schriftliche Anmeldung möglich über den VFED-Onlineshop. Eine einzelne Buchung von Online-Seminare ist nicht möglich, da die Blöcke aufeinander aufbauen!

Anmeldefrist:         
Freitag, 01. September 2023

Das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung von MEDI CAL HealthCare GmbH!